Wir waren auf der gamescom in Köln
Neue Talente für die DRV Bund gewinnen
Im August waren wir auf der gamescom präsent, der weltweit größten Messe für Videospiele. Damit richteten wir uns gezielt an technikaffine und digitalorientierte Menschen, um neue Talente für die DRV Bund zu gewinnen.
Unser Messestand präsentierte sich im modernen Neon-Look und lud mit Retro-Games zum Mitmachen ein. Zwei prägnante Sprüche – angelehnt an die neue Kampagne – griffen zentrale Botschaften auf und sorgten für Wiedererkennung.
Das Social-Media-Team war vor Ort und begleitete die Veranstaltung mit vielseitigem Content auf unseren Kanälen. Zusätzlich sorgte digitale Außenwerbung (DOOH) auf dem Messegelände für weitere Sichtbarkeit.
Als gealterte Versionen von Link und Zelda brachten zwei Schauspieler*innen unsere Botschaften charmant unter die Besucher*innen. Mit Goodie-Bags im Gepäck zogen sie durch die Messehallen und waren echte Hingucker
Bild
![]() |
Bild
![]() |
Bild
|
Bild
|
Der Fokus lag darauf, unser Unternehmen als moderne Arbeitgeberin zu präsentieren, die in technologischen Berufen spannende Karrierewege bietet.
Dein Interesse ist geweckt und du möchtest auch Teil der DRV Bund sein? Bewirb dich jetzt.