Alles in Bewegung in den Kliniken Auental und Franken

Die Gemeinde Bad Steben mit knapp 3.500 Einwohner*innen liegt leicht erhöht im Naturpark Frankenwald. Trotz der geringen Größe bietet der Ort eine überraschend große Auswahl an Freizeitaktivitäten: Neben der Therme mit angrenzendem Freibad und Fußballplatz gibt es eine Spielbank und ein Freilichttheater, zum Wandern geht es ins Höllental oder auf den Rennsteig. Dazu kommen zahlreiche Veranstaltungen wie das traditionelle Dreikönigstreffen mit Spitzenpolitiker*innen der CSU, der Nordic-Walkingtag und das Biedermeier- und Spielbank-Sommerfest. Mit zwei Kindergärten, einer Grundschule, verschiedenen weiterführenden Schulen und sehr günstigem Wohnraumpreisen bietet der Kurort auch Familien ein komfortables Umfeld und Zuhause.

Im Reha-Zentrum Bad Steben, das aus den beiden Rehabilitationskliniken Auental und Franken besteht, therapieren wir als Hauptindikation Krankheiten der Bewegungsorgane und behandeln chronische Schmerzerkrankungen mit speziellen Schmerztherapien. Die Klinik Auental setzt ihren Behandlungsschwerpunkt auf Skoliose, die Klinik Franken auf Osteoporose. Wir beschäftigen ein Fachkräfteteam aus Ärzten*innen, Physiotherapeut*innen, Ergotherapeut*innen, Bewegungstherapeut*innen, Sozialarbeiter*innen und Psycholog*innen. Zusammen mit unseren Diätassistent*innen erarbeiten wir Leitlinien für Rehabilitand*innen mit Begleiterkrankungen wie Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten oder Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems. Viele der Reha-Leistungen finden im Wasser statt und werden von medizinischen Bademeister*innen angeleitet. Im Reha-Zentrum Bad Steben verfolgen wir ganzheitliche Methoden und arbeiten in Teams mit flachen Hierarchien. Wir setzen auf sanfte, gelenkschonende Therapiekonzepte und erinnern die Rehabilitand*innen an ihre Selbstheilungskräfte.

• Bewegungstherapeut*in
  • Kaufmann und -frau für Büromanagement