Kompetenz trifft Menschlichkeit in der Klinik Wingertsberg

Im Herzen des Rhein-Main Gebietes gelegen beheimatet Bad Homburg knapp 54.000 Menschen, ist überregional als Kur- und Kongressstadt bekannt und lockt Gäste mit „Champagnerluft und Tradition“. Das Durchschnitts-Bruttoeinkommen ist überdurchschnittlich und die Infrastruktur gewachsen und ausgereift. Durch die Nähe zu Frankfurt am Main und die Lage am Fuße des Taunus ist Bad Homburg begehrter Wirtschaftsstandort und beliebter Wohnort zugleich. Das vielfältige Freizeit- und Kulturangebot und die direkte Anbindung an die Natur sichern eine hohe Lebensqualität. Familien schätzen die hervorragenden Betreuungs- und Ausbildungsmöglichkeiten und Gäste bestaunen das Römerkastell, das Schloss und die Erlöserkirche. Wer den Nervenkitzel sucht, geht in den Kletterwald oder die Spielbank, Erholung findet man im über 150 Jahre alten Kurpark, Wellness und Entspannung wird in Spas und Bädern geboten. Bad Homburg hat zudem wegen seiner zahlreichen Heilquellen eine lange Tradition als Kurort und führt den Zusatz „Bad“ bereits seit 1912. Alles in allem also ein Ort zum Leben und Gesundwerden.

Bei der onkologischen und psychosomatischen Rehabilitation setzen wir in Bad Homburg neben fachlicher Expertise auf ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen für die Situation der Rehabilitand*innen. Krebserkrankungen lösen Ängste aus und verunsichern. Die Ärzteschaft und das Fachpersonal gehen verständnisvoll damit um, behandeln onkologische Krankheiten der Brustdrüse, der Niere, der Verdauungsorgane und der Schilddrüse. Zu den Schwerpunkten der Klinik Wingertsberg zählen auch maligne Systemkrankheiten, weibliche genital-gynäkologische Unterleibsmalignome sowie psychische und psychosomatische Störungen mit Fokus auf depressive Formen und Angststörungen. Ist der Körper durch eine Haupterkrankung geschwächt, treten vermehrt Begleiterkrankungen auf: vor allem Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten und Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems und des Atmungssystems. In unserem Reha-Zentrum unterstützen wir die Rehabilitand*innen, durch gezielte Aufbauprogramme wieder zu Kräften zu kommen und sich langfristig zu stabilisieren.

• Techniker*in
  • Qualitätsmanagementbeauftrage*r